Breitling und Triumph Motorcycles präsentieren das Ergebnis einer Zusammenarbeit, das die Freiheit des Motorradfahrens mit der Präzision der Uhrmacherkunst vereint.
In ihrer mittlerweile dritten Partnerschaft stellen der Schweizer Luxusuhrenhersteller Breitling und die britische Motorradmarke die Chronomat B01 42 Triumph vor, ein Zusammenspiel von Titan und 18-karätigem Rotgold mit einem anthrazitfarbenen Zifferblatt. Das neue Modell wird durch ein perforiertes braunes Lederarmband ergänzt, das die Freiheit der Strasse zum Ausdruck bringt.
Triumph gibt indessen Vollgas mit dem Motorrad Speed Triple 1200 RR Breitling Limited Edition. Wer eines der 270 gemeinsam gebrandeten Motorräder kauft, erhält einen exklusiven Zugang zur Chronomat B01 Triumph Owners Exclusive mit einem Karbonzifferblatt, das die rasante Ästhetik des limitierten Motorrads widerspiegelt, und einem Gehäuseboden mit eingravierter Motorradnummer.
Die ursprünglich 1983 für die italienische Kunstflugstaffel Frecce Tricolori entworfene Chronomat trotzte dem Quarz-Trend und führte mechanische Chronographen erneut zum Erfolg. Ihr kühner Innovationsgeist lebt in der neuen Chronomat B01 42 Triumph weiter – einer Uhr, die aus einer Philosophie entstand, die Breitling mit Triumph, einem Pionier in der Welt der Motorräder, gemeinsam hat.
«Die Chronomat und die Speed Triple 1200 RR verkörpern unsere gemeinsame Hingabe zu höchsten Standards bei Design und Leistung», sagt Georges Kern, CEO von Breitling. «Mit Triumph verbinden uns Abenteuergeist und mechanische Robustheit, eine Kombination aus Handwerkskunst und Abenteuerlust.»
Nick Bloor, CEO von Triumph, sieht dies ähnlich: «Durch die Zusammenarbeit mit Breitling haben wir durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Präzision, Geschwindigkeit und makellosen Stil zwei Welten zusammengebracht.»