Breitling feiert ein Jubiläumsjahr und würdigt die unglaublichen Innovationen, die die Marke geprägt haben. Heute feiert die Uhrenmanufaktur mit der Aerospace B70 Orbiter den 25. Jahrestag der ersten Nonstop-Erdumrundung in einem Heissluftballon. Jede einzigartige Ur enthält ein Fragment des geschichtsträchtigen Ballons.
Gegründet im Jahr 1884, feiert Breitling sein 140-jähriges Jubiläum. Im Laufe des Jahres wird die Marke zu diesem Anlass Geschichten über Breitlings unglaubliche Innovationen Revue passieren lassen, von Durchbrüchen in der Zeitmessung in der Luft, an Land und im Wasser bis hin zu Meilensteinen im Bereich der Nachhaltigkeit.
Es wird auch ein Jahr voller Events, Ausstellungen und Sonderlancierungen sein. Zum Auftakt der Feierlichkeiten präsentiert Breitling heute eine Uhr, die eine dieser richtungsweisenden Innovationen würdigt: die erste Nonstop-Erdumrundung im Heissluftballon Breitling Orbiter 3.
Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums dieses Meilensteins präsentiert Breitling, Sponsor der bahnbrechenden Ballonfahrt, die Aerospace B70 Orbiter. Der Zeitmesser ist ein Tribut an ein Abenteuer, das den Horizont menschlicher Errungenschaften erweitert hat – und das Beste ist: Jede Uhr enthält ein Fragment des Original-Ballons.
«Seit Anbeginn der Luftfahrt war Breitling immer für alle jene da, die zum Himmel schauten und zu träumen wagten», sagt Georges Kern, CEO von Breitling. «Wir würdigen den Pioniergeist der Orbiter 3-Mission und bekräftigen gleichzeitig unser Engagement, an der Spitze der Zukunft der Luftfahrt zu stehen. Der Himmel kennt keine Grenzen, und das gilt auch für uns.»