Die neue OMEGA Seamaster Aqua Terra – inspiriert von Armand „Mondo“ Duplantis

 

Wörtlich genommen ist Armand „Mondo“ Duplantis ein Sportler auf dem Gipfel seines Sports. Der schwedische Stabhochspringer ist nicht nur der aktuelle Welt- und Olympiasieger, sondern hat am 20. April zum achten Mal in seiner Karriere den Weltrekord gebrochen und eine neue Höhe von 6,24 m erreicht.

Für OMEGA ist dieser außergewöhnliche Sprung der perfekte Moment, um eine neue Seamaster Aqua Terra vorzustellen, die von dem Markenbotschafter inspiriert ist. Sie ist in den Blau- und Gelbtönen der schwedischen Flagge gefertigt und weist eine Reihe exklusiver Details auf, um Mondos Erfolge in der Leichtathletik zu feiern.

Die 41-mm-Uhr wird in Edelstahl präsentiert und mit einem integrierten Armband aus blauem Gummi mit sauberer gelber Naht, einem OMEGA-Logo und polierten mittleren Gliedern getragen, die die polierten und gebürsteten Oberflächen des Gehäuses wunderschön ergänzen.

Auf dem Zifferblatt hat OMEGA eine subtile Wendung im charakteristischen Aqua Terra-Stil eingebracht. Während die blaue Oberfläche ein traditionelles opalines Finish mit horizontalen Streifen aufweist, sind die einzigartigen Tribute an Mondo ein Seamaster-Name und Viertelstundenzahlen in Gelb. Am bemerkenswertesten ist der lackierte zentrale Sekundenzeiger ebenfalls in Gelb und ist in einer an den Stabhochsprung inspirierten Form gestaltet, mit Super-LumiNova oben, um den Griff der Stange darzustellen.

Da Präzision während Mondos sportlicher Laufbahn von entscheidender Bedeutung war, ist die Uhr außerdem mit einem Co-Axial Master Chronometer Kaliber ausgestattet, das höchste Genauigkeit, Leistung und Magnetfeldresistenz gewährleistet.

Armand Duplantis ist seit 2020 OMEGA-Botschafter. In den vier Jahren seitdem hat er mehrere Welt- und Europameisterschaftstitel gewonnen und in Tokio seine erste olympische Goldmedaille errungen. Seine fortschreitenden Weltrekorde zeigen das unermüdliche Engagement, das er für seinen Sport hat, und beweisen, dass es immer neue Grenzen zu überschreiten gibt.

Als offizieller Zeitnehmer der Diamond League war OMEGA beim letzten Treffen im April dabei und maß stolz den 6,24 m Sprung, den Mondo in Xiamen, China, vollbrachte.

Nach oben scrollen